European Championships

Donnerstag – Leichtathletik

Das Wetter zeigte sich in der zweiten Wettbewerbswoche nicht gerade von seiner besten Seite. Während Malaika Mihambo zu einer Silbermedaille im Weitsprung sprang, ließ sich Konstanze Klosterhalfen durch den Regen nicht abhalten, in einem taktisch sehr klug geführten Rennen, die Goldmedaille auf der letzten Runde zu erlaufen.

Der Freitag – Regentag – wurde für den Bereich Kunst und Kultur genutzt. Im BMW-Haus wurde ausführlich auf einer BMW 1800ter Maschine gepost, im Lenbachhaus gegeisterten die Bilder des Blauen Reiters bewundert, der Turm der Peterskirche gewährt einen herrlichen Ausblick über München und die Brauhäuser rund um den Viktualienmarkt sind äußerst empfehlenswert.

……… btw, die Welle muss man besucht haben !!!

… diese Surferin hat es voll drauf !

Samstag – Beachvolleyball

Eine tolle Atmosphäre im Beach-Volleyball-Stadion und ein begeisternder Sprecher, der die Zuschauer trotz anhaltenden Regens bei Laune hielt. Deutsche Spielerinnen waren in der Sonne, den Vorrundenspielen ausgeschieden. Die verbleibenden Spieler*innen zeigten sich unbeeindruckt vom schlechten Wetter am Samstag und lieferten spannende Ballwechsel und außergewöhnliche Aktionen. Nach einer längeren Regenunterbrechung waren es dann die Lettinnen Graudina/Kravcenok – die Einzigen, die in sommerlichem Outfit antraten – , die die favorisierten Schweizerinnen besiegten.

Sonntag – Weißwurstzuzzeln

Pavlina & Thomas waren, wie die anderen 130.000 Zuschauer, begeistert vom Helene-Fischer-Konzert . Bei einem leckeren Weißwurst-Frühstück im Schneider Bräuhaus – die beste Weißwurst, der leckerste süße Senf Münchens – waren wir uns einig: das Wetter konnte die European Championships und auch das Konzert nicht negativ beeinflussen – im Gegenteil – beide Events waren herausragend !

….. und sind auch die Tage der Jugend vorüber, ………
München ist eine Reise wert 😊👏

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s